Freitag, 30. September 2011

wieder da - blog ist wieder up-2-date

Hello everybody
I'm finally done with updating the blog. I haven't uploaded any cards for a few weeks.
Unfortunately I only can show you one card in September, I haven't been able to make any cards so far. Why?
Let me show you the reason:


****************************

Hallo alle zusammen
ich habe endlich meinen Blog wieder aktualisiert (mein Hauptblog folgt später). Ich kann leider im September nur eine Karte zeigen, mehr konnte ich nicht machen. Warum? Schaut selbst:


I got this lovely bunch of little kittens 4 weeks ago, they weren't older than 1 week :-( 
Their mother was killed by a car and I tried to save their life - I tried ... but
actually I didn't know how busy I will be taking care of the babies. I had to feed them every 3  hours, day AND night. To feed the babies means: giving them a belly-massage, help them to do their business :-), feed them, give them the massage again and let them do their business again, finally wash and dry them :-)


Well, now, 4 weeks later, I can proudly introduce a whole cheeky bunch of 5 weeks old little kittens:
*****************************************
Ich hab die 4 kleinen Racker vor 4 Wochen erhalten, sie waren nicht älter als 1 Woche. Ihre 
Mama wurde überfahren und ich versuchte, ihr Leben zu retten... ich versuchte es, aber ich hatte am Anfang keine Ahnung, wie zeitintensive dies sein wird. Ich musste aller 3 Stunden füttern, Tag und Nacht. Füttern bedeutet in dem Fall: Bauch massieren, zum abkoten animieren, füttern, nochmal massieren, nochmal abkoten und dann waschen und trocknen.
 
Nunja, 4 Wochen später: darf ich euch diese kleinen Frechen süßen Miezis vorstellen, sie sind nun ca. 5 Wochen alt:

They eat alone for almost one and a half week, they use the litter box for about 2 weeks now.. 
I thought that would be a problem showing them how to use it but they saw it and used it ... except for one.. he tried to eat it, :-) I thought: what? he's eating? That was also the moment when I gave them real cats' food for the first time and 2 of them ate it.. the other two needed a bit longer until they eat but now all are eating for almost 1 and a half week (as I mentioned above).
I've been ill too, don't know why, I guess my imune system was too weak with all the stress. I'm fine now, the babies are fine and I have a little bit more time to start stitching again.


********************************************


Sie essen alleine seit ungefähr anderthalber Woche, benutzen das Katzenklo seit fast 2 Wochen.
Eigentlich hatte ich keine Ahnung, wie ich denen beibringen soll, auf's Klo zu gehen, aber das 
ging alles automatisch, ohne Probleme. Sie haben seitdem noch nicht einmal in eine Ecke gemacht, sind wirklich saubere kleine Engel.
Über's Katzenstreu fand ich auch heraus, dass sie soweit sind, zu fressen :-) einer der kleinen Racker wollte nämlich das Katzenstreu fressen.. da stellte ich einfach Futter hin und die schmatzten vor sich hin. :-)
2 der kleinen fraßen aber erst ein wenig später. 
Dann wurde ich auch noch krank, ich denke, war ein bißchen zu viel für den Körper. Aber mir geht's jetzt gut, die Babies sind ok und ich hab wieder etwas mehr Zeit zum sticheln.




post signature


post signature

1 Kommentar:

  1. Och Sunny, sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß und herzlichen Glückwunsch, daß Du alle 4 Racker durchbekommen hast.
    Also meinen Respekt hast Du.
    Hälst Du uns auf dem laufenden?

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Hey ihr Lieben,
Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.
*********
hello crafters
welcome to my blog. I really appreciate that you visit my blog.

hugs
Sandra